SPD-Antrag: Wohnmobilstellplatz soll erweitert werden

Keine Kommentare
Der bereits vorhandene Wohnmobilstellplatz an der Ecke Heseper Weg – Seeuferstraße soll nach einem Antrag der SPD-Fraktion im Stadtrat erweitert werden. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Erweiterung zu planen und der Politik die erforderlichen Durchführungsbeschlüsse vorzulegen. “Das ist ein guter Standort, so nah an Vechtesee und Innenstadt. Schon vor Corona war er sehr gut belegt,…

SPD Nordorn: Mehr Radwegebau in 2022 und 2023 – Radwegeplanung 3.0

Keine Kommentare
Die von der Bundesregierung bereitgestellten Fördermittel aus dem “Radverkehrsplan 3.0” (die GN berichteten) sollen auch für Nordhorn genutzt werden. Nach einem entsprechenden Antrag der SPD-Ratsfraktion sollen Projekte aus dem vom Rat beschlossenen Radverkehrskonzept vorgezogen werden. “Entsprechende Projekte sind vom Rat beschlossen, allerdings sind einige noch nicht in der Finanzplanung abgedeckt. Das können wir dann mit…

SPD Nordhorn fordert: Zusätzliche Ferienangebote in Nordhorn

Keine Kommentare
Kinder und Jugendliche leiden unter dem Corona-Lockdown in ihren sozialen Kontakten, aber für die meisten bedeutet das auch weniger Bewegung. Deshalb hatte die SPD im Rat der Stadt Nordhorn beantragt, das Ferienangebot der Stadt zu erweitern, insbesondere um motorische Angebote. Die nun im Fachausschuss von der Verwaltung vorgestellten Angebote sehen unter dem Motto „Sport, Spiel,…

Pressemitteilung: Zukunftstag für Mädchen und Jungen – – Dr. Daniela De Ridder ruft zur Bewerbung zum Girls‘ Day 2021 auf !

Keine Kommentare
Am 22. April 2021 findet sowohl der Girls’Day als auch der Boys’Day statt. Schüler*innen ab der 5. Klasse erhalten im Rahmen des Zukunftstages die Gelegenheit, Einblick in Berufs- und Studienorientierung zu erlangen,  unabhängig von vorherrschenden Geschlechterklischees. Die SPD- Bundestagsabgeordnete Dr. Daniela De Ridder bietet an, den parlamentarischen Alltag einer Abgeordneten in der SPD­ Bundestagsfraktion kennenzulernen.…

SPD Nordhorn: Pressemitteilung zum erfolgreichen dritten Stadt-Schnack zum Thema Impfen

Keine Kommentare
Der 3. SPD Stadt-Schnack war ein voller Erfolg. Die Ortsvereinsvorsitzende Petra Alferink konnte 33 Teilnehmer*innen begrüßen, die sich an der regen Diskussion teilweise sehr intensiv beteiligt haben. Kirsten Molendyk (Leiterin Containmemt) erläuterte die Abläufe bei der Nachverfolgung der Infektionsketten. Sie bestätigte, dass das Gesundheitsamt auf die Anwendung der Luca-App gut vorbereitet ist. Weitere Fragen zum…

SPD Nordhorn: Pressemitteilung Verstärkung der Angebote für Kinder und Jugendliche

Keine Kommentare
Wie es um die motorische Entwicklung der 3-Jährigen aussieht, wurde in einer kreisweiten Studie des Kreissportbundes f(KSB) aufgezeigt (die GN berichteten). Ungefähr ein Viertel der Kinder sind motorisch nicht gut entwickelt, oft einhergehend mit Übergewicht. Auch sind es häufig Kinder aus bildungsfernen Schichten. Dazu Ratsmitglied Johanna Harland: “Diese Kinder sind auf öffentliche Angebote angewiesen, auch…
Menü