Nordhorner SPD für Freizeithalle im Sportpark

1 Kommentar
Dem Landkreis liegen 2 Angebote von privaten Investoren vor für eine Nachnutzung des Geländes der Eissporthalle (die GN berichtete) im Sportpark. Das erste Angebot kombiniert Ferienwohnungen und andere Wohnnutzungen. Das zweite Angebot ist eine Freizeithalle mit der Zielgruppe Jugendliche und Erwachsene. Das in anderen Städten bereits verwirklichte Konzept besteht aus der Kombination von Indoor-Spielplatz, Trampolinen,…

600 Jahre Mitgliedschaft werden ausgezeichnet

Keine Kommentare
Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement ausgezeichnet. Insgesamt bringen diese Mitglieder eine beeindruckende Gesamterfahrung von 340 Jahren Mitgliedschaft in der SPD mit. Besonders hervorzuheben ist Friedel Witte, das älteste Parteimitglied, das seit 70 Jahren aktiv die Ideale und Werte der Sozialdemokratie unterstützt und vertritt. Sein Einsatz und…

Rede zum Haushalt 2024 der Stadt Nordhorn für die Gruppe SPD/Grüne/Linke

Keine Kommentare
Herr Ratsvorsitzender, Herr Bürgermeister, meine Damen und Herren! Für unsere Gruppe machen Mathias Meyer-Langenhoff und ich abwechselnd die Haushaltsrede, dieses Jahr bin ich dran.   Wir leben in schwierigen Zeiten: Ukraine, Inflation, Nahost. Das verdunkelt unsere Sicht nach vorne, aber das Hier und Jetzt in unserer Stadt sind erstklassig. Das Positive müssen wir deutlich machen,…

Antrag zur Fortsetzung des Citymanagments

Keine Kommentare
Zum Ende des Jahres läuft die Förderung für das Citymanagement aus. Die Gruppe SPD/Grüne/LInke spricht sich für eine Fortsetzung aus und hat eine entsprechende Anfrage an die Verwaltung gerichtet. “Durch den zunehmenden Online-Handel und die Einschränkungen in der Corona-Zeit hat es der stationäre Handel schwer, und bei der Inflation kaufen die Menschen auch weniger”, so…

Antrag zur Neugestaltung Blanke-Platz

Keine Kommentare
SPD, Grüne und Linke wollen den Blanke-Platz verändern. Den entsprechenden Antrag berät jetzt die Nordhorner Politik. Vor über 25 Jahren wurde der Blanke-Platz so gebaut, wie er heute noch ist. Prägend war der K&K-Supermarkt. Es entstanden eine Randbebauung mit Wohnungen und der Volksbank-Filiale. Man sieht dann riesige Parkplatzflächen, alles versiegelt, kaum Bäume. Der Platz heizt…

KITA – Planung: Fraktion mit klaren Forderungen

Keine Kommentare
Die Stadt hat zwar seit 2018 590 neue Kita-Plätze geschaffen. Weil aber vor allem wegen des Abbaus der Nachmittagsgruppen auch 215 Plätze wegfielen, entstanden unter dem Strich 375 Kita Plätze. Leider fehlen in Nordhorn immer noch genügend Kita-Plätze. Aber über die fehlenden Plätze hinaus sind auch andere Punkte der Kita-Entwicklung zu verbessern. Dafür gibt es…
Menü