SPD-Nordhorn : Position zur Eissporthalle – Ergänzende Argumente zur Leserbriefdiskussion in den GN

Keine Kommentare
In einer Gesellschaft gibt es immer unterschiedliche Interessen. Es gibt kaum Interessen, die von einer Mehrheit geteilt werden. Es gibt auch kaum Einrichtungen, die von von einer großen Zahl genutzt werden. Ich denke, weniger als 10% der Erwachsenen nutzen Weiterbildungsangebote der VHS, unseren KTS oder das Delfinoh. Folge: Politik bedeutet das Management von Interessen unterschiedlicher…

SPD: endlich kommt die Digitalisierung in den Schulen voran

Keine Kommentare
Bereits 2017 hatte die SPD im Rat der Stadt Nordhorn gefordert, die Schulen fit für die Digitalisierung zu machen. Jetzt sieht die SPD endlich Fortschritte. Zwar wird es noch einige Jahre dauern, bis Breitbandanschlüsse für alle Schulen gelegt sein werden, aber die Weichen sind gestellt. Für die dann ab dem Hausanschluss erforderliche Haus interne Verkabelung…

SPD-Antrag im Schulausschuss: ein Klassensatz Tablets pro Zug

Keine Kommentare
Das sogenannte Homeschooling spaltet die Gemüter. Während die einen zufrieden sind und beim Lernen daheim regelrecht aufblühen, fühlen sich andere überfordert und alleingelassen. Viele machen sich Sorgen um ihre schulische Zukunft. Viele Mängel des deutschen Schulwesens treten im Corona-Stresstest noch deutlicher als sonst zutage: Bildungsungerechtigkeit, schlechte digitale Ausstattung. Unsere Ratsmitlieder Thomas Bräutigam (Vorsitzender im Schulausschuss),…

Antrag der SPD-Fraktion: Stadt Nordhorn soll auf Kita-Beiträge verzichten

Keine Kommentare
Wie SPD-Fraktionsvorsitzender Harald Krebs mitteilt, hat die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Nordhorn einen Antrag an den Bürgermeister gesendet. Danach soll die Stadt ab dem 1.4.2020 auf Kita-Beiträge verzichten, soweit die Kita nicht in Anspruch genommen wird. Durch die Corona bedingten Einschränkungen wurden alle Kindertagesstätten geschlossen. Es gibt nur eine Notfallbetreuung für Kinder nach festen…

SPD Nordhorn stemmt sich gegen Weberei-Anfrage der AfD

Keine Kommentare
Die SPD Nordhorn sagt der Alten Weberei ihre volle Unterstützung zu, die Abhaltung des Landesparteitages der AfD in der Alten Weberei zu verhindern. Mit dieser Stellungnahme vom Mittwoch schließen sich die Sozialdemokraten CDU und Grüne an, die dem Kulturzentrum bereits ihre Unterstützung zugesagt hatten. „Es kann nicht sein, dass eine Partei sich hier präsentiert, die…

Jahrespressegespräch der SPD-Nordhorn am 22.01.2020

Keine Kommentare
SPD: „Nordhorns digitale Zukunft braucht neue Ansätze“   GN-Artikel vom 22.01.2020 Rolf Masselink Der Stadt Nordhorn geht es gut, sie hat in den letzten Jahren viel erreicht. Aber nach Ansicht der Nordhorner SPD fehlt es an Zukunftskonzepten für die digitalisierte Welt von morgen. Deshalb setzen die Sozialdemokraten sich dafür ein, 2020 die Entwicklung solcher Konzepte voran…
Menü