SPD Nordhorn: Breitband Anschluß prüfen

n den Außenbereichen Nordhorns und der Samtgemeinde Schüttorf haben rund 1.400 Haushalte ab sofort die einmalige Möglichkeit auf einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus.

Unter www.grafschafter-breitband.de kann nicht nur direkt geprüft werden, ob die eigene Adresse dazu gehört, sondern auch direkt ein Anschluss beauftragt werden. Eine Quote von mindestens 55% ist erforderlich, damit das Netz gebaut wird.

In der aktuellen Corona-Lage können leider die angekündigten Präsenz-Informationsveranstaltungen und -Beratungstermine nicht wie geplant stattfinden. Um dennoch alle weiteren Infos zum Breitbandprojekt zu vermitteln, gibt es vom 26.-29.10. jeweils um 19:00 Uhr Online-Infoveranstaltungen im exklusiven YouTube Live-Stream. Alle Infos zur Teilnahme gibt es hier: www.grafschafter-breitband.de/veranstaltungen.

Vermutlich wird die Online-Teilnahme am YouTube Live-Stream (für Bürger*innen, die kein schnelles Internet haben) nicht für jeden von zu Hause möglich sein. Dort, wo YouTube nicht funktioniert, kann zum Beispiel auf Verwandte, Freunde oder Nachbarn zurückgegriffen werden.

Alternativ und ergänzend wird eine persönliche Beratung auch telefonisch angeboten. Die Beratungshotline ist von Mo-Fr jeweils zwischen 10:00 – 16:30 Uhr erreichbar unter folgender Rufnummer: 0800-94 94 800.

Auf geht’s: Informieren, Nachbarn Bescheid geben und Anschlüsse beauftragen!