Internationaler Frauentag in Nordhorn

Am 08.03.ist internationaler Frauentag.
Wir kämpfen weiter für eine gleichberechtigte Gesellschaft. Der gestrige Equal Pay Day zeigt, dass es bis zur Gleichberechtigung der Geschlechter noch ein weiter Weg ist. Auf allen Ebenen setzt sich die SPD für die Rechte von Frauen ein.
In der Nordhorner Kommunalpolitik setzen wir uns vor allem für gute Kita- und Krippenplätze ein, für bezahlbare Betreuung über den Nordhorn Pass. Wir haben Menstruationsartikel jungen Frauen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Land gibt es erstmals ein paritätisch besetztes Kabinett. Im Bund konnten wir den Paragraphen 219a streichen. Das sind nur einige unserer Erfolge aus dem letzten Jahr. Der Weg zu echter Gleichberechtigung ist noch weit. Gemeinsam werden wir ihn weitergehen.
Wir laden herzlich zur Veranstaltung zum internationalen Frauentag heute Abend um 19:00 Uhr im Gemeindehaus am Markt ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü