Gerd Will – 50 Jahre in der SPD

Am Wochenende überreichte unser stellvertretender Vorsitzender Sascha Lehky unserem langjährigen Landtagsabgeordneten Gerd Will die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei. Gerd Will prägt seit Jahrzehnten die Grafschafter Politik. Für seinen Einsatz sind wir ihm dankbar und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit.

„Gerd Will war von 1996 bis 1998, von 2001 bis 2017 und von 2021 bis 2022 Abgeordneter des Niedersächsischen Landtags. 1971 trat Will in die SPD ein. Seit 1989 gehört er dem Vorstand des SPD-Bezirks Weser-Ems an, derzeit als einer von drei stellvertretenden Bezirksvorsitzenden. 1991 wurde er Ratsherr der Stadt Nordhorn und Kreistagsabgeordneter im Landkreis Grafschaft Bentheim. Dort war er unter anderem stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion und deren Sprecher für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr. Bei der Landtagswahl 2017 zog Will auf Listenplatz 19 zunächst nicht erneut in den Landtag ein. Er rückte jedoch am 9. November 2021 für Christos Pantazis in den Landtag nach. Bei der Landtagswahl 2022 trat er nicht erneut an.“ (Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Ludwig_Will, Abruf 21.03.2023)