SPD gewinnt Landtagswahl – Steffen Müller mit gutem Ergebnis

Die SPD hat die Landtagswahl am 09. Oktober deutlich gewonnen. 33,4 % der Niedersachsen haben ihre Stimme der Sozialdemokratie und Stephan Weil gegeben. Damit werden wir klar stärkste Kraft vor der Union. Mit den Grünen soll nun eine rot-grüne Koalition gebildet werden.

In Nordhorn liegt das Stimmenergebnis noch einmal höher. 37,35% haben die SPD in der Wasserstadt gewählt. Wir freuen uns über die klare Zustimmung zu unserem Programm und unserem Personalvorschlag. Für das Direktmandat hat es leider nicht gereicht. Steffen Müller erreichte ein gutes Ergebnis und vereinte 31,22% der Erststimmen im Wahlkreis 79 auf sich, im Nordhorner Stadtgebiet erhielt Steffen 36,28% der Erststimmen. Der neue und noch recht unbekannte Kandidat hat einen starken Wahlkampf absolviert und freut sich über die vielen Stimmen, die er auf sich vereinen konnte,

Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern. Als Regierungspartei werden wir uns weiter für die Belange der Grafschaft einsetzen können.

Bild: Silvia Pünt-Kohoff gratuliert Steffen Müller für sein gutes Ergebnis.