3. SPD-Stadt-Schnack ein voller Erfolg: Das Thema der Woche war auch unser Thema: alles rund ums Impfen

Die dritte Auflage unserer mittlerweile bekannten Veranstaltungsreihe zum Thema Impfen: von Astra bis Zeneca war ein voller Erfolg.

Mehr als deißig Teilnehmer hatten sich per mail einen Zoom-Zugang angefordert, um Frau Kirsten Molendyk, Leiterin Containment, Herrn Dr.Gerd Vogelsang, Leiter Gesundheitsamt und Sascha Lehky, einer der organisatorischen Leiter des Impfzentrums ihre Fragen zu stellen.

Ein erster Themenschwerpunkt war wie erwartet die Empfehlung der StiKo, den Impfstoff AstraZeneka nur noch an über 60 Jährige zu verimpfen.

Andere Fragensteller interessierten sich für die Testkultur und ließen sich die Unterschiede in den verschiedenen Testvarianten erklären.

Wie und wann werden die Grafschafter Hausärzte mit in die Impfstrategie eingebunden und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit zwischen Impfzentrum und den niedergelassenen Ärzten ?

Auf alle Fragen konnten die eingeladenen Experten vollumfänglich Antwort geben, Vielen Dank an das Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü