Bürgerbeteiligung Spielplatz

Im Rahmen der Bebauung „An der Kanalallee“ wird auch der bisherige Spielplatz „Hoher Weg“ erneuert und über den Radweg hinaus erweitert. Im Vereinsheim des SV Alemania hat die Verwaltung eine Bürgerbeteiligung angeboten, um Ideen aus der Bevölkerung aufnehmen zu können. So soll das Spielplatzkonzept auch an dieser Stelle umgesetzt werden.

,

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

• Solange weiterhin motorisierte Zweiräder (auch schwere Maschinen) unbehelligt den Fuß-und Radweg vom Hohen Weg in die Porschestr. (Spielstraße) als Abkürzung zwischen Bentheimer Str. und Heideweg/Mathildenstr. nutzen, besteht hier für spielende Kinder Lebensgefahr. Wir spreche hier von ca 40 Durchfahrten pro Tag mit Höchstgeschwindigkeit. Auch E-Bike-Raser und lautlose E-Bike-Roller nehmen weder Rücksicht auf spielende Kinder noch die gebotene Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße. Für die Anwohner stellen die zumeist stinkenden frisierten motorisierten Zweiräder Tag und Nacht zudem seit langem eine Lärmbelästigung dar. Beschwerden bei der Polizei waren bisher erfolglos.
    Der Spielplatz ist für die Siedung unerläßlich. Hier sollte aber für die Sicherheit der Kinder gesorgt werden. Entweder Umlaufsperre oder keine Durchfahrt mehr für Zweiräder!

• Harry Brooksnieder
      20. November 2020 18:17

Hallo Frau/Herr Schmidt, ich habe den Hinweis an die Stadt / Polizei weiter gegeben. Vielen Dank für den Hinweis