Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fridays-For-Future-Gruppe plant Demonstration in Nordhorn

18 Juli|15:00 - 17:00

Die Nordhorner Fridays-For-Future-Gruppe protestiert wieder. Am Sonnabend, 18. Juli, soll es ab 15 Uhr eine weitere Klimademonstration geben. Nach Redebeiträgen auf dem Marktplatz wollen die Demonstranten in einer lockeren Menschenkette über die Hauptstraße ziehen und für den Klimaschutz protestieren.

Die zuletzt geplante Demonstration im April hatte wegen Corona abgesagt werden müssen. Jolana Kropp, eine der Organisatorinnen, erklärt nun: „Die Idee der Menschenkette kam uns bei einer Besprechung. Wir planen also keinen Demozug, so wie bei den letzten Malen, sondern eine Kette – so kann jeder einfacher den Mindestabstand halten. Außerdem gilt Maskenpflicht.“

Die Aktivisten wollen daran erinnern, dass die Klimakrise auch in der Coronakrise nicht vergessen werden darf. „Wir hoffen, dass sich viele Menschen beteiligen und wir auf die Thematik aufmerksam machen können. Schön wäre es, wenn auch möglichst viele Passanten in der Innenstadt unsere Plakate angucken und vielleicht sogar mit uns ins Gespräch kommen“, erzählt Kropp: „Wie viele kommen werden, ist schwer einzuschätzen, wir rechnen mit ungefähr 100.“

Photo und  Text entnommen GN vom 15.07.2010

Details

Datum:
18 Juli
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Menü