SPD Nordhorn: Antrag für den nächsten Ausschuss für Soziales, Jugend und Integration : „Bewegungsdefizite bei Kindern – kommunale Handlungsmöglichkeiten“

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

für die nächste SJI-Sitzung beantragt die SPD-Fraktion den Tagesordnungspunkt

„Bewegungsdefizite bei Kindern – kommunale Handlungsmöglichkeiten“

Zu dem Tagesordnungspunkt soll der Kreissportbund eingeladen werden und die Studie präsentieren, die er mit der Uni Münster erstellt hat und über den die GN berichtete: https://www.gn-online.de/sport/untersuchung-zeigt-defizite-bei-drittklaesslern-auf-368962.html.

Da hier auch der Schwimmunterricht eine wichtige Rolle spielt, bitte ich darum, auch die Belegungszahlen für das Delfinoh und die beiden Lehrschwimmbecken Deegfeld und Blanke aus 2019 darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Krebs, Fraktionsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü